staffboard bei der IHK Veranstaltung: Industrie 4.0 – Wandel der Arbeitswelt

12. November 2015 Schlagwörter: ,

Heute hat die Veranstaltung “Industrie 4.0 – Wandel der Arbeitswelt” der IHK München stattgefunden. Staffboard war zu Gast und nahm auch an der Podiumsdiskussion, zusammen mit zwei weiteren Startups, teil. Die Veranstaltung beschäftigte sich mit den Veränderung der Arbeitswelt und die daraus entstehenden Folgen.

In den Beiträgen und Diskussionen spielte immer wieder der Bereich Datenschutz und Datensicherheit eine Rolle – ein Thema, auf das staffboard ebenfalls sehr viel Wert legt und deswegen alle Daten in Deutschland hostet. Darüber hinaus gab es zahlreiche Vorträge, unter anderem von Prof. Dr. Werner Widuckel (ehem. Personalvorstand und Arbeitsdirektor der AUDI AG von 2005-2010, nun Inhaber der “AUDI-Lehrprofessur für Personalmanagement und Arbeitsorganisation in technologieorientierten Unternehmen” an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) mit seinem Vortrag über “Produktionsarbeit der Zukunft”.

Die Resonanz für staffboard war durchwegs positiv bei den Teilnehmern aus verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen. In diesem Sinne auch vielen Dank an die IHK München für die Einladung zu dieser Veranstaltung.